Dieses Rezept haben wir von Moni (wir kennen nur eine Moni):

Kartoffelböhnchenauflauf

Man braucht nur:  - Grüne Bohnen, eine große Dose
- Kartoffeln, so viel, dass der Boden der Auflaufform bedeckt wird
- Bacon, eine Packung
- ein paar Stücke und ein paar Scheiben Käse, nach Geschmack
- Sahne, ein Töpfchen

Die Zutaten kommen eine Auflaufform, zunächst die vorgekochten Kartoffeln, die den Boden bedecken sollten. Darüber die Bohnen und dazwischen Käse und der (die, das?) vorgegarte Bacon (= Frühstücksspeck). Im Original soll der Käse gerieben und mit der Sahne vermischt werden, aber wir gießen die Sahne einfach nur dazu. Zum Schluss mit Käse abdecken und das Ganze überbacken, bis der Käse anfängt, braun zu werden. Fertig.

Es gibt dann noch die Innenansicht dazu:

Weil die Sahne flüssig bleibt, lohnt es sich, die Kartoffeln so richtig schön zu zermatschen. Das ergibt dann Kartoffelbrei mit Sahne. Aber davon habe ich kein Foto gemacht - das sieht noch weniger fotogen aus...

Und wenn mich einer fragt, was man am besten dazu trinkt: Ich trinke sowieso nur Cola...

Back Home (= zurück nach Hause???)
Letzte Aktualisierung: 9. April 2007 Uwe Beis